Zitate

„Menschen heilen von ihrem Schmerz, wenn sie eine authentische Verbindung zu einem anderen Menschen haben.“
Marshall Rosenberg
„Deine Präsenz ist das wertvollste Geschenk, das du einem anderen menschlichen Wesen machen kannst."
Marshall Rosenberg
„Die größte Freude, die wir uns bereiten können, entsteht, wenn wir uns mit dem Leben verbinden, indem wir zu unserem eigenen Wohlergehen und dem anderer Menschen beitragen.“
Marshall Rosenberg
„Was wäre, wenn du all deine Andersartigkeit und deine Schwäche und deine Unsicherheit offen zeigen würdest, ohne dabei deine Selbstachtung in Frage zu stellen?“
Marshall Rosenberg
„Alle Dinge, die es wert sind, getan zu werden, sind es auch wert, unvollkommen getan zu werden."
Marshall Rosenberg
„Ich denke, das Ziel im Leben ist es nicht, immer glücklich zu sein, sondern all unser Lachen zu lachen und all unsere Tränen zu weinen."
Marshall Rosenberg
„Wenn du immer das Gleiche tust, begegnet dir immer das Gleiche.“
Redensart, gefunden bei Thom Bond
„Gib anderen niemals die Macht, dich zur Rebellion oder zur Unterwerfung zu verleiten.“
Marshall Rosenberg
„Die bedeutendste Anwendung der GFK liegt vermutlich in der Art und Weise, wie wir mit uns selbst umgehen. Wenn wir Fehler machen, können wir [...] erkennen, wo unsere Wachstumschancen liegen, anstatt uns in moralische Selbstabwertung zu verstricken.“
Marshall Rosenberg
Zwischen Reiz und Reaktion gibt es einen Raum. In diesem Raum liegt unsere Macht, unsere Reaktion zu wählen. In unserer Reaktion liegen unser Wachstum und unsere Freiheit.
Victor Frankl
„Jenseits von richtig und falsch gibt es einen Ort – dort treffen wir uns."
Rumi
„Willst du Recht haben oder glücklich sein? Beides gleichzeitig geht nicht."
Marshall Rosenberg
„Ärger zeigt mir zwei Dinge: Ich hätte gern etwas, was ich nicht bekomme, und gebe jemand anderem die Schuld dafür."
Marshall Rosenberg
„Wenn wir die Bedürfnisse und Gefühle des anderen hören, dann erkennen wir die Menschlichkeit, die wir gemeinsam haben."
Marshall Rosenberg
„Wann singt dein Herz?"
die-erinnerungsguerilla.org